Dr. Martin Beck
  • 2018 Ausbildung zum PCM-Kommunikationstrainer bei den Mastertrainern Uwe Reiner-Kolouch und Roman Frimmel in Wien
  • 2021 Ausbildung zum PCM-Coach bei den Mastertrainern Ulrike Günther und Uwe Reiner-Kolouch
  • Arzt für Kinder und Jugendmedizin in eigener Praxis
  • Vater, Schlagzeuger, Radfahrer und Liebesbriefschreiber

Als Kommunikationstrainer und –coach ist es meine Aufgabe, Menschen zu helfen und sie zu begleiten: da, wo Misstöne und Missstimmung vorherrschen beim Blick auf sich selbst und beim Umgang mit anderen.
Ich freue mich, dass meine Frau Charlotte Zierau mich dabei als Kommunikationstrainerin unterstützt. Wir sind ein starkes Team: seit 1996 verheiratet, drei Kinder.

Mit dem Process Communication Model ® (PCM) kann ich andere besser erreichen, meine Mitmenschen passend wertschätzen und motivieren und mein Praxisteam effizienter führen.

Charlotte Zierau
  • 2021 Ausbildung zur PCM-Kommunikationstrainerin bei den Mastertrainern Uwe Reiner-Kolouch und Roman Frimmel in Wien
  • Diplom-Bibliothekarin, Sprechstundenhilfe
  • Mutter, Familienschiff-Schauklerin, Malerin und Ideenkraftwerk

Ich kommuniziere den ganzen Tag. Mit PCM habe ich ein Tool, mit dem ich Zauberworte finde auch für den „schwierigen“ Mitmenschen – es ist ein großer Mehrwert. Von Sekunde zu Sekunde kann ich wahrnehmen, was andere brauchen, damit ich gut mit ihnen in Kontakt komme: in der Familie, im Beruf und im Ehrenamt.

Mit Leidenschaft und Spaß vermittele ich dieses Wissen in unseren Seminaren zusammen mit meinem Mann Martin Beck, Kommunikationstrainer und -coach. 

Wir teilen Taibi Kahlers Vision, dass eines Tages alle Menschen dieser Welt lernen, die Sprachen ihrer verschiedenen Mitmenschen zu verstehen und zu sprechen. Wir träumen davon, dass immer mehr Menschen konstruktiv und produktiv miteinander kommunizieren können.
Wenn wir so Konflikte vermeiden, setzen wir neue Energien frei.

Möchten Sie produktiver kommunizieren, andere erreichen, sich auch dem „schwierigen Mitmenschen“ besser verständlich machen?
Möchten Sie wissen, warum Menschen unterschiedlich ticken? Lernen, andere passend zu motivieren?
Wollen Sie Stressverhalten erkennen und ihm vorbeugen – bei sich und bei anderen?
Wünschen Sie sich Tipps für gutes Selbstmanagement und energiespendende Selbstfürsorge?
Gerne sind wir für Sie da.

Folgt uns